+49 69 509575-553

Nachwort zur Fachtagung: Elektronische Buchhaltung

Logo Akademie Herkert

Die Fachtagung „Elektronische Buchhaltung der Herkert Akademie war für uns und alle Beteiligten eine großartige Erfahrung. Am 04. Mai fand die Fachtagung in Stuttgart statt. Janet Winkler von FAE Consulting hat den Vortrag „Prozessgestaltung: Elektronische Prozesse in der Buchhaltunggehalten und ist von der Veranstaltung und ihrem Mehrwert begeistert.

Die 20 Teilnehmer aus diversen Branchen und vorwiegend kleineren Unternehmen genossen die mit Wissen vollgepackten Vorträge, zahlreiche anregende Diskussionen und stellten ihre individuellen Herausforderungen vor. Gemeinsam konnten wir dann nach Lösungen für ihre Herausforderungen suchen und deren Umsetzung planen.

In den tiefgehenden Gesprächen entstand so ein anschauliches Bild der Finanzprozesse in deutschen Unternehmen. Bedingt durch die noch existierende Angst vor neuen Technologien ist die Einführung elektronischer Rechnungen nur in weniger als 10% der Unternehmen umgesetzt.

Die vier Referenten mit ihren diversen Hintergründen boten eine Mischung aus theoretischem Fachwissen und interaktiven praxisorientierten Fallbeispielen in den sechs Vorträgen. Sie haben den Teilnehmern Themen wie digitale Betriebsprüfung, digitale Archivierung, Kontrollsysteme und Prozessgestaltung im Finanz- und Rechnungswesen nähergebracht.

Im schönen Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe wurde das neu erlangte Wissen auch beim Mittagessen und in den Pausen diskutiert. Das Interesse und die Begeisterung der Teilnehmer sowie die neuen Kontakte machten den Tag zu einem motivierenden Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern der Herkert Akademie für die hervorragende Organisation und freuen uns auf weitere gelungene Veranstaltungen.

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne: +49 69 50 95 75-553

FAE Consulting, Frankfurt